Video | creo-media GmbH Hannover

Videoproduktion

Videoproduktion

Wir produzieren Videos, die Ihre Reichweite steigern und zum Weiterschauen anregen. Das passende Video für Ihr Unternehmen.

Ein Video was ankommt bedarf einer guten Idee, einem klaren Ziel und einer professionellen Umsetzung. Wir machen uns Gedanken, wie wir Ihre Zielgruppe perfekt erreichen. Kurz und knapp, lang und ausführlich, aufgeregt oder ganz schlicht und schön ruhig. Videoproduktion angepasst an Ihr Anliegen.

Konzeption und Erstellung

Im ersten Schritt, bevor mit der Umsetzung angefangen wird, geht es im Gespräch mit dem Kunden um das Ziel eines Videos, wo soll es Anklang finden, wer soll erreicht werden, wer ist die Zielgruppe und wie ist deren Sehverhalten? Wenn diese Fragen geklärt geht es los, eine Idee wird erarbeitet und das Konzept entwickelt. Für die Umsetzung und Erstellung des Videos sorgen ausgebildete Mediengestalter für den Bereich Bild und Ton.

Videos für YouTube

YouTube besteht seit 2005 und ist eine der am häufig aufgerufensten Webseiten der Welt. Die Anzahl der monatlich aktiven YouTube-Nutzer belief sich im Jahr 2019 auf weltweit 1,9 Milliarden. Das Spektrum der Nutzer auf YouTube ist riesig, deshalb ist es wichtig, vorher eine Zielgruppe zu definieren und diese gezielt anzusprechen. Wir sorgen dafür, dass das Video auf YouTube richtig beschrieben wird, vertagt wird und konform ihres Ziels ausgespielt wird. Bei Bedarf erstellen wir auch einen neuen YouTube-Kanal für unsere Kunden.

Videos für die Homepage

Ein Video auf der Website erzeugt Aufmerksamkeit und bringt sofort Bewegung auf die Homepage. Es sollte aber nicht nur wild auf der Homepage erscheinen, sondern im Stil der Website sein und der Corporate Identity entsprechen.

Videos für Social Media

Mit Videos auf den Social Media Kanälen kann die Reichweite in kurzer Zeit vergrößert werden, sei es über Instagram mit Beiträgen, Stories, IGTV oder auf Facebook mit Beiträgen und Stories. Mit den richtigen Hashtags und der richtigen Verwendung der Kanäle ist dies ein Kinderspiel, wir wissen, worauf es bei Videos für Social Media ankommt und wie sie richtig für eine Online Kampagne eingesetzt werden.

Videos als Teil einer Kampagne

Ob Kommunikationskampagnen oder Image Kampagnen, ein Video verstärkt diese und ist ein ausdrucksstarkes Marketing Instrument, um der Kampagne den letzten Schliff zu geben. Mit einem Video als Teil einer Kampagne wird die Aufmerksamkeit erhöht. Wir erstellen ein Video, was das Ziel der Kampagne perfekt visualisiert und plattformübergreifend eingesetzt werden kann. Unsere ausgebildeten Mediengestalter sorgen für ein Video, das die Kampagne perfekt unterstützt und verstärkt.

Das passende Video für Ihren Kanal und die Visualierung Ihres Unternehmens.

Referenzen

Videoproduktion für TÜV SÜD

Unsere Kunden von TÜV SÜD beraten wir schon seit einiger Zeit und entwickeln gemeinsam in Workshops regelmäßig neue Ideen und Formate für ihren Social Media Auftritt. Für das neue Format Tuning Tuesday haben wir zuletzt ein Intro erstellt. Ziel dieses Intros ist eine kurze prägnante...

Kommunikationskampagne für TÜV SÜD

„Wie bekommen wir mehr Abonnenten auf Instagram und Facebook?“ Mit dieser Frage kommen immer wieder Kunden zu uns, wir fangen bei der Beantwortung dieser Frage schon weiter vorne an: „Wofür habt ihr Instagram und Facebook?“ Wenn wir diese und andere Fragen geklärt haben, überlegen wir...

Kommunikationskampagne für TÜV SÜD

Für unseren Kunden haben wir eine Kampagne ins Leben gerufen mit dem Slogan „Durchhalten“. Was auf dem Papier wie jährliche Routine aussieht, ist in der Realität die Aufgabe, nicht in das Muster der letzten Jahre zu verfallen. Das Ziel bei der Kommunikationskampagne im Frühjahr für...

Instagram Marketing Optimierung für TÜV SÜD

„Wir wollen ein Gewinnspiel machen, was sollten wir da beachten?“ So oder so ähnlich können Kunden auf uns zukommen. Der TÜV SÜD kam auf uns zu und wollte auch ein Gewinnspiel ins Leben rufen. Wir setzen aber nicht einfach nur um, sondern hinterfragen jedes Anliegen,...

Instagram Marketing Optimierung für TÜV SÜD

Personen, die gerade den Führerschein bestanden haben, sind DIE Zielgruppe von Social Media und vermutlich der größte Anteil an Usern. Diese beiden Dinge verbindet TÜV SÜD mit ihrem sehr aktiven Instagram Kanal @tuevsued_mobility und jetzt auch noch interaktiver. Wir haben Gifs gestaltet, animierte Sticker mit...

Website für DVS

Für den Digital Vehicle Scan von TÜV SÜD haben wir eine komplett neue Website geschaffen, die perfekt in die Welt von DVS passt, von der Farb- und Bildwelt über die Illustrationen und Grafiken bis hin zu eingebauten Videos und Darstellung der Nachrichten über die Produkte....

Kommunikationskampagne für TÜV SÜD

Unser Partner TÜV SÜD wollte in diesem Frühjahr das Frühlingsbrummen mit verlängerten Öffnungszeiten einläuten. Leider ist dies durch Corona nicht möglich gewesen. Zusammen mit TÜV SÜD haben wir schnell eine neue Kampagne ins Leben gerufen und umgesetzt. Aus „Frühlingsbrummen“ wurde „Sicher zur HU“. Für die...

creo media