• gewinnspiel-tuev-sued-fahrmoment | creo-media GmbH Hannover

Instagram Marketing Optimierung für TÜV SÜD

„Wir wollen ein Gewinnspiel machen, was sollten wir da beachten?“ So oder so ähnlich können Kunden auf uns zukommen. Der TÜV SÜD kam auf uns zu und wollte auch ein Gewinnspiel ins Leben rufen. Wir setzen aber nicht einfach nur um, sondern hinterfragen jedes Anliegen, so auch hier.

Wir haben uns in einer Telefon-Konferenz zusammengesetzt, Ideen entwickelt und Ziele definiert. Das Ziel war eindeutig: Die eigene Reichweite vergrößern, Kunden binden und Neukunden gewinnen. Um diese Ziele zu erreichen haben wir uns ein lukratives Gewinnspiel für Instagram überlegt. Wir haben uns den Ablauf des Videos überlegt, die Video-Elemente gelayoutet, die Texte geschrieben und ein Video mit ausgewählten Bild-Motiven erstellt. Passend im Quadrat für den Feed und Hochkant für eine Ankündigung in der Instagram Story. Das vollständige Konzept senden wir dem TÜV SÜD zu, damit die Kunden ein Gefühl davon bekommt, wie das Video letztendlich aussehen wird.

Das Thema des Gewinnspiels ist der Fahrmoment, die Bildsprache war allen beteiligten schnell klar und so ist in kurzer Zeit ein Gewinnspiel entstanden. Was es zu gewinnen gab und was dafür gemacht werden sollte, seht ihr hier.

Kunde

TÜV SÜD

Datum

2021-04-28

Category

Dialog, Digital

Tags
Instagram, Kommunikationskampagne, Onlinekampagne, video