• tuev-sued-kommunikationskampagne-durchhalten | creo-media GmbH Hannover

Kommunikationskampagne für TÜV SÜD

Für unseren Kunden haben wir eine Kampagne ins Leben gerufen mit dem Slogan „Durchhalten“. Was auf dem Papier wie jährliche Routine aussieht, ist in der Realität die Aufgabe, nicht in das Muster der letzten Jahre zu verfallen. Das Ziel bei der Kommunikationskampagne im Frühjahr für den TÜV SÜD bleibt gleich: Jetzt zur jährlichen Hauptuntersuchung kommen, damit die Plakette nicht abläuft und der Verbraucher sicher durchs Jahr kommt. „Wie kann dieses Ziel erreicht werden?“ Diese Frage zu lösen war unsere Aufgabe: eine möglichst hohe Reichweite schaffen um Neukunden zu gewinnen und den Verbraucher sicher zur Hauptuntersuchung zu schicken. Wir haben eine Bildwelt geschaffen, die den Freiheitsgedanken anspricht und die Sehnsucht in jedem weckt, loszufahren und rauszukommen aus dem Alltag. Mit dieser Bildwelt haben wir Online Banner, Plakate, Flyer, ein Video auf Instagram und Facebook sowie Printanzeigen gestaltet und für die audiovisuelle Ebene im Auto einen Radiospot entwickelt.

Kunde

TÜV SÜD

Date

2021-04-28

Category

Dialog, Digital

Tags

Facebook, Instagram, Kommunikationskampagne, Onlinekampagne, video