Kommunikationskampagne für TÜV SÜD

Unser Partner TÜV SÜD wollte in diesem Frühjahr das Frühlingsbrummen mit verlängerten Öffnungszeiten einläuten. Leider ist dies durch Corona nicht möglich gewesen. Zusammen mit TÜV SÜD haben wir schnell eine neue Kampagne ins Leben gerufen und umgesetzt. Aus „Frühlingsbrummen“ wurde „Sicher zur HU“. Für die drei Hauptzielgruppen Caravan, Motorrad und Oldtimer haben wir Motive entwickelt und dabei Bezug auf die Kampagne „Mit Abstand sicher zur Hauptuntersuchung“ genommen. Im Zuge der Kampagne haben wir Online-Banner und Werbeanzeigen entwickelt und veröffentlicht, einen Radiospot ausgestrahlt, ein Video erstellt und ein Gewinnspiel auf Instagram und Facebook durchgeführt. In kürzester Zeit haben wir die Kampagne umgekrempelt und auf die aktuelle Situation angepasst.

Kunde

TÜV SÜD

Datum

2020-05-09

Category

Design, Dialog, Digital

Tags
Facebook, Instagram, Kommunikationskampagne, Onlinekampagne, video