Als Gewinner aus der Krise – Mut verdient Förderung

Wir sind zertifiziertes Beratungsunternehmen von Digital aufgeLaden uund haben jede Menge kostenlose Beratungen durchgeführt.

Dein Unternehmen hat das Potenzial genutzt und ist als Gewinner aus der Corona Krise gegangen oder hat der Krise erfolgreich getrotzt. Möglich war das – zumindest zu einem Teil – durch deinen Mut und unsere Unterstützung. In Niedersachsen wurde der Einzelhandel mit dem Förderprogramm Digital aufgeLaden unterstützt und spannende Digitalisierungs-strategien und -maßnahmen in die Wege geleitet. So entsteht die Infrastruktur für morgen und gleichzeitig ein zweites Standbein, um Lockdowns und Co. zu trotzen

#creofördertdeinenmut

Unser Beratungspaket bestand in kostenloser Beratung, der Übernahme des Förderantrags sowie einer kostenlosen und gründlichen Analyse der aktuellen Situation. Wir finden Potenziale und helfen dabei, diese zu entwickeln.
Und das geht natürlich auch in der  Zeit nach dem Förderprogramm „Digital aufgeLaden“ weiter. Wir bleiben aktiv. Wir bleiben an deiner Seite und vor allem: wir bleiben ideenreich!
Durch den Wegfall der staatlichen Förderung kommen nicht mehr nur kleine und mittlere Unternehmen aus dem Einzelhandel und nicht mehr nur Firmen aus Niedersachsen für eine Zusammenarbeit mit uns in Frage. Wir beraten in Sachen Digitalisierung. Wir helfen bei der Vermarktung. Und haben clevere Ideen im Bereich Außendarstellung. Nachhaltig und effizient.

Unsere Leitfragen

 

Anhand der folgenden Fragen finden wir gemeinsam heraus, wo deine Potenziale liegen. Du hast eigene Fragen? Dann raus damit – wir finden auch hier eine Antwort.

1. Kostenlose Beratung

Wir lernen dich und dein Unternehmen kennen in einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch, in dem wir eure Potentiale einschätzen können und gemeinsam Ziele definieren.

 

 

 

Logo-Digital-aufgeLaden

2. Wir erledigen den Papierkram

Wir stellen den Förderantrag. Wir brauchen dazu nur deine Unterschrift auf dem Beratungsvertrag und wir reichen den Antrag für dein Unternehmen bei der NBANK ein.

 

 

Logo-Digital-aufgeLaden

3. Jetzt geht’s los

Die Beratung umfasst eine Analyse der aktuellen Situation eures Einzelhandelsunternehmens und der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf eure Unternehmenstätigkeit. Wir prüfen wo euer Unternehmen steht, was für ein Potential in euch steckt und geben eine Handlungsempfehlung.

 

Logo-Digital-aufgeLaden

Faktencheck zu Digital aufgeLaden:

Wer

wird gefördert?

Kleine und mittlere Unternehmen des Einzelhandel mit Gründung vor dem 01.03.2020 und einem Sitz oder einem stationären Geschäft in Niedersachsen.

 

 

Logo-Digital-aufgeLaden

Was

wird gefördert?

Wir helfen Einzelhandelsunternehmen mit einer Beratung zur Digitalisierung und zur Umsetzung nachhaltiger Digitalisierungs-strategien und -maßnahmen.

 

 

Logo-Digital-aufgeLaden

Wie

wird gefördert?

Die Beratung wird zu 100% finanziert und kann eine Förderung von bis zu 2.500€ beinhalten. Lediglich die Mehrwertsteuer auf das Beratungshonorar ist nicht förderfähig.

 

 

Logo-Digital-aufgeLaden

Hier stärken wir dich und konfrontieren dich mit knallharten Fragen:

Social Media

Wieso bist Du überhaupt bei Social Media?

Wir stellen die blöden Fragen, auch, wieso du bei Instagram bist und wieviele Neukunden du darüber gewinnst? Gemeinsam definieren wir das Ziel und optimieren deinen Social Media Auftritt.

SEO

Soll dein Laden oder sollen deine Produkte online gefunden werden?

Für die besten Verkaufszahlen musst du dich von der Konkurrenz abheben und auf Platz 1 der Google Suche erscheinen. Wir wissen, wie das geht und bringen dich nach oben.

Online-Marketing

Verkaufst du mehr
als nur ein Produkt?

Wir machen dein Unternehmen zu einer Marke und sorgen dafür, dass dein Produkt ein Lebensgefühl verkauft.

Shopsysteme

Brauchst du einen Shop?
Ist Click and Collect
sinnvoll?

Schnell einen Online-Shop aufsetzen, weil das ja gerade jeder macht? Wir sagen dir, ob das sinnvoll ist oder wie deine Zielgruppe einkaufen will.

Webdesign

Nur echtes überzeugt, deine Webseite muss schnell sein.

Eine Website ist heutzutage mehr als üblich, wir machen deine Website, die zu dir passt, die schneller ist als deine Internetverbindung und wo deine Freunde ins Staunen kommen.

Webanalyse

Weißt du eigentlich wie viele Personen monatlich nach deinen Produkten suchen?

Keine Kampagne ohne Plan, wir wissen schon vor unserem Gespräch, wer nach deinen Produkten sucht, wie du diese Personen erreichst und sogar noch mehr.

Unsere Auszeichnungen:

Logo_Digital-aufgeLaden-e1611930983531
logo-ihk-hannover
1200px-TÜV_Süd_logo.svg
natureOffice Klimaneutrales Druckerzeugnis Logo

Ansprechpartner:

daniel-ricken | creo-media GmbH Hannover

Daniel Ricken

Ich bin schon viele Jahre im Geschäft aber bringe immer wieder neue Ideen ins Spiel.
Ich bin gelernter Textsetzer und Marketing Fachkaufmann.
Studiert habe ich Marketing, um mich breit aufzustellen und euch in allen Bereichen zu helfen.