gemeinsam creo-media

gemeinsam creo-media

Unterschiedliche Charaktere. Unterschiedliche Ideen. Unterschiedliche Lebenswelten. Wir bei creo-media ziehen keineswegs immer an einem Strang und doch schreiben wir Teamwork groß. Unser Stärke liegt in der Integration unterschiedlicher Standpunkte. Und darin, dass wir uns gegenseitig respektieren und schätzen. Wir sind Profis. Wir arbeiten gern zusammen. Wir brennen für das, was wir tun und sind immer wieder stolz auf die Ergebnisse unserer Arbeit.

Über uns

creo-media aus Hannover. Das sind wir.

Wie sieht der Alltag in einer Hannoveraner Agentur aus? Spannend, stressig und voll angesagt? Nein, nicht immer. Wir sind kein Start-Up und haben auch keinen Tischkicker aufgestellt, kommen aber immer wieder zusammen und arbeiten in hellen Büros – denn ein gutes, um nicht zu sagen herausragendes, Betriebsklima ist auch bei uns wichtig. Wir haben zusammen mit Profi-Musikern, von u.a. Wir sind Helden einen eigenen Song geschrieben, der natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit bleibt, und machen auch gerne Teambuilding-Coachings.

 

Teamwork funktioniert bei creo-media auch deshalb, weil wir so unterschiedlich sind. Studierte Grafiker, die hier ihrer Kreativität freien Lauf lassen, treffen bei uns auf Quereinsteiger mit Organisationstalent aus der Hotellerie. Sozialwissenschaftler mit hervorragender Menschenkenntnis, treffen hier auf studierte Journalisten, die analytisch vorgehen und vieles hinterfragen. Programmierer, die ins Detail gehen und strukturiert arbeiten, treffen auf Druckprofis, für die Farben nicht bloß Farben sind. Zusammengeführt werden wir durch ein studierten Marketing-Experten mit fachlichen und handwerklichen Kenntnissen von Mediengestaltung bis zur Tischlerei. Es geht bei uns um die Mischung. Und darum, zu überzeugen. Mit Leistung und als Person. Zusammen und authentisch.

 

Auch bei creo-media vergeht die Zeit. Was vor vielen Jahren als Idee entstand, wurde 2008 als Unternehmen mit Sitz in Hannover gegründet. Einige von uns sind von Anfang an dabei, andere erst seit Kurzem. Was uns verbindet ist unsere Unternehmenskultur: respektvoll, offen, interessiert.

Unterschiedliche Charaktere. Unterschiedliche Ideen. Unterschiedliche Lebenswelten.  Unser Stärke liegt in der Integration unterschiedlicher Standpunkte. Und darin, dass wir uns gegenseitig respektieren und schätzen.

 

Teamwork funktioniert bei creo-media auch deshalb, weil wir so unterschiedlich sind. Studierte Grafiker, die hier ihrer Kreativität freien Lauf lassen, treffen bei uns auf Quereinsteiger mit Organisationstalent aus der Hotellerie. Sozialwissenschaftler mit hervorragender Menschenkenntnis, treffen hier auf studierte Journalisten, die analytisch vorgehen. Zusammengeführt werden wir durch ein studierten Marketing-Experten mit fachlichen und handwerklichen Kenntnissen. Es geht bei uns um die Mischung. Und darum, zu überzeugen. Mit Leistung und als Person. Zusammen und authentisch. Was uns verbindet ist unsere Unternehmenskultur: respektvoll, offen, interessiert.

Daniel Ricken
Geschäftsführender Gesellschafter

Kein Chef wie jeder andere: Er ist Allrounder. Möglich-Macher. Könner. Business-Mann im Kampf gegen den Anzug. Sein Stil beginnt im Kopf und endet bei den Schuhen. So facettenreich wie seine Konzepte. Und Hüter der Ideen. Im früheren Leben war er einmal Tischler. Jetzt gibt er als studiertes Marketing-Ass den Ton an und begegnet der Welt stets mit sonnigem Gemüt. Ahoi, Capt’n.

Lena Hentschel
Grafik & Branding Designerin

Lena ist mittlerweile seit drei Jahren dabei. Wir schätzen ihren Humor und das herzhafte Lachen, das unfassbar ansteckend ist. Sie unterstützt andere, wo sie kann – vor allem im Tausch gegen Schokokekse. In jedes unserer Herzen geschlossen, ist sie fest im Team verankert. Sie, und ihre Alpakas.

Kira Jahnke
Kommunikationsdesignerin

Kira bringt frischen Küstenwind ins Team. Sie hat schon einiges erlebt, ist viel unterwegs und wir sind froh, dass die kecke Grafik-Designerin nun bei uns Halt macht. Sie beweist Durchblick und Durchhaltevermögen. Immer. Und wenn doch mal eine Schlecht-Wetter-Front naht, packt sie die Regenjacke aus und stellt sich in den Sturm.

Monique Ohmes
Auftragsmanagerin

Moniques Herz schlägt für große Müsli-Schalen mit viel Inhalt und für das Telefonieren, bis die Leitungen heiß laufen. Sie kalkuliert, was das Zeug hält und nimmt kein Blatt vor den Mund. Und wenn sie mal nicht im Zahlen-Meer versinkt, druckt sie, organisiert sie fleißig und mutiert zur Arbeitsbiene. Wir sind stolz wie Oscar auf die lieb gewonnene Unterstützung im Team.

Alexander Pohl
Mediengestalter Bild und Ton

„He was a skater boy…“ Alex mag noch nicht viele Jahre auf dem Buckel haben, glänzt aber dennoch mit jahrelanger Erfahrung: Angefangen beim Skaten, aufgehört beim Filme schneiden. Als wir in seinem Alter noch in Kinderschuhen steckten, bastelte er schon erste Clips in After Effects. Uns haut er vom Hocker, wenn unser neuer Stern am Video-Horizont in kürzester Zeit recherchiert, animiert und bewegt.

Maren Konrad
Medientechnologin

Maren ist noch nicht lange dabei, überzeugt aber schon mit Souveränität, Ruhe und Sicherheit. Die gelernte Schilder- und Lichtreklameherstellerin aus Hildesheim ist immer für einen schlagfertigen Spruch und einen Plausch zwischen Tür und Angel zu haben. Ihre Begeisterung schlägt für die Vielfalt der Farben, ihre Lieblingsfarbe beim Frühstück ist Mettbrötchen.

Jens Hage
Medientechnologe Print

Akribisch, voller Hingabe zählt und rechnet er. Nach. Vor. Während. Jede Handlung in der Produktion ist von ihm bis ins letzte Detail durchdacht. Aber auch seine Engelsgeduld wird an manchen Tagen auf die Probe gestellt – dennoch beweist er den Mut eines Samurais im Druck-Neuland und besiegt auch so die größten Probleme.

Fabian Rathmann
Dualer Student Marketing und Kommunikation

Wenn es im Flur raschelt, ist es 100 Pro Fabi mit seiner Allzweck-Camping-Regenjacke. Unser engagierter Neuzugang macht gerade seinen Bachelor in Integrated Media & Communication und hat creo als Ausbildungsbetrieb für sein duales Studium gewählt. Wir freuen uns, dass er und sein doppelter Kaffee-Espresso-Thermobecher den Weg zu uns gefunden haben!

Unsere News

Generation Z im Museum – Ich fühl’s

Unser Student Fabian Rathmann und seine Gruppe „4+1 Agency“ haben im Rahmen des dualen Studiums „Integrated Media & Communication“ den Pitch des Landesmuseum in Hannover gewonnen.

Creo-media ist zertifiziertes Beratungsunternehmen von Digital aufgeLaden

Wir sind zertifiziertes Beratungsunternehmen und beraten dich jetzt kostenlos. Mit uns als der Gewinner aus der Corona-Krise gehen.

Projektabschluss Instagram Marketing

Wir haben für unseren Kunden von TÜV SÜD Sticker und Gifs für Instagram erstellt.

Projektabschluss einer Kommunikationskampagne

Wir haben für unserer Kunden eine Kommunikationskampagne für Social Media erstellt.

Projektabschluss für TÜV SÜD

Wir freuen uns über die Fertigstellung für die digitale Automobil-Messe.

Projektabschluss für Fleet Logistics

Wir haben für unsere Kunden eine neue Website gestaltet und veröffentlicht.

Die Bunte Wand in Ljubljana

Fundstück aus der Slowenien Reise. Im letzten Jahr war ich für ein paar Tage in Slowenien und auch in Ljubljana, in der Stadt ist viel Street Art zu sehen.

13. Geburtstag von creo-media

Wir feiern am 08.02.2021 unser 13-jähriges Jubiläum und Bestehen.
Vielen Dank an alle, die uns auf diesem Weg begleitet haben und mit uns in die nächsten Jahre gehen