gemeinsam creo-media

gemeinsam creo-media

Unterschiedliche Charaktere. Unterschiedliche Ideen. Unterschiedliche Lebenswelten. Wir bei creo-media ziehen keineswegs immer an einem Strang und doch schreiben wir Teamwork groß. Unser Stärke liegt in der Integration unterschiedlicher Standpunkte. Und darin, dass wir uns gegenseitig respektieren und schätzen. Wir sind Profis. Wir arbeiten gern zusammen. Wir brennen für das, was wir tun und sind immer wieder stolz auf die Ergebnisse unserer Arbeit.

Über uns

creo-media aus Hannover. Das sind wir.

Wie sieht der Alltag in einer Hannoveraner Agentur aus? Spannend, stressig und voll angesagt? Nein, nicht immer. Wir sind kein Start-Up und haben auch keinen Tischkicker aufgestellt, kommen aber immer wieder zusammen und arbeiten in hellen Büros – denn ein gutes, um nicht zu sagen herausragendes, Betriebsklima ist auch bei uns wichtig. Wir haben zusammen mit Profi-Musikern, von u.a. Wir sind Helden einen eigenen Song geschrieben, der natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit bleibt, und machen auch gerne Teambuilding-Coachings.

 

Teamwork funktioniert bei creo-media auch deshalb, weil wir so unterschiedlich sind. Studierte Grafiker, die hier ihrer Kreativität freien Lauf lassen, treffen bei uns auf Quereinsteiger mit Organisationstalent aus der Hotellerie. Sozialwissenschaftler mit hervorragender Menschenkenntnis, treffen hier auf studierte Journalisten, die analytisch vorgehen und vieles hinterfragen. Programmierer, die ins Detail gehen und strukturiert arbeiten, treffen auf Druckprofis, für die Farben nicht bloß Farben sind. Zusammengeführt werden wir durch ein studierten Marketing-Experten mit fachlichen und handwerklichen Kenntnissen von Mediengestaltung bis zur Tischlerei. Es geht bei uns um die Mischung. Und darum, zu überzeugen. Mit Leistung und als Person. Zusammen und authentisch.

 

Auch bei creo-media vergeht die Zeit. Was vor vielen Jahren als Idee entstand, wurde 2008 als Unternehmen mit Sitz in Hannover gegründet. Einige von uns sind von Anfang an dabei, andere erst seit Kurzem. Was uns verbindet ist unsere Unternehmenskultur: respektvoll, offen, interessiert.

Unterschiedliche Charaktere. Unterschiedliche Ideen. Unterschiedliche Lebenswelten.  Unser Stärke liegt in der Integration unterschiedlicher Standpunkte. Und darin, dass wir uns gegenseitig respektieren und schätzen.

 

Teamwork funktioniert bei creo-media auch deshalb, weil wir so unterschiedlich sind. Studierte Grafiker, die hier ihrer Kreativität freien Lauf lassen, treffen bei uns auf Quereinsteiger mit Organisationstalent aus der Hotellerie. Sozialwissenschaftler mit hervorragender Menschenkenntnis, treffen hier auf studierte Journalisten, die analytisch vorgehen. Zusammengeführt werden wir durch ein studierten Marketing-Experten mit fachlichen und handwerklichen Kenntnissen. Es geht bei uns um die Mischung. Und darum, zu überzeugen. Mit Leistung und als Person. Zusammen und authentisch. Was uns verbindet ist unsere Unternehmenskultur: respektvoll, offen, interessiert.

Daniel Ricken
Geschäftsführer

Kein Chef wie jeder andere: Er ist Allrounder. Möglich-Macher. Könner. Business-Mann im Kampf gegen den Anzug. Sein Stil beginnt im Kopf und endet bei den Schuhen. So facettenreich wie seine Konzepte. Und Hüter der Ideen. Im früheren Leben war er einmal Tischler. Jetzt gibt er als studiertes Marketing-Ass den Ton an und begegnet der Welt stets mit sonnigem Gemüt. Ahoi, Capt’n.

Jessica Brenzlau
Advertising & Branding Designerin

Jessica, die emphatische Seele mit Wahnsinnskreativität und einer Ruhe, die einen zum Schmelzen bringt. Als studierte Gestalterin gibt sie ihr Können in Branding und Advertising bei uns zum Besten. Ihre Leidenschaft für fremde Länder gibt ihr Inspiration und uns das Glück der Welt in unseren Projekten. We love it!

Snezana Mauro
Projektmanagerin

Snezana ist unsere quirlige Quereinsteigerin mit Mut zum Schreibtisch-Job – ursprünglich kommt sie aus der Hotelbranche. Sie weiß ganz genau mit Menschen umzugehen und sagt ohne Umschweife, wo es langgeht. Wer sie gnädig stimmen will, kommt mit Schokolade weiter. Meistens. Wir freuen uns über den nicht zu überhörenden lachenden Sonnenschein in unserer Mitte!

Tilman Wrede
Journalist & Texter

Unser Neuzugang ist vor allem eins – motiviert. Allen Herausforderungen stellt er sich mit einem breiten Grinsen und rockt weg, was wegzurocken ist. Sturmfest und erdverwachsen ist der gebürtige Niedersachse allerdings nicht: Er ist quirlig und hibbelig und kann einfach nicht still sitzen. Das liegt entweder an seinem Tatendrang, oder an den regelmäßigen Zuckerschocks… das haben wir noch nicht herausgefunden.

Sabine Kreye
Webdesignerin

Sabine ist unser Multitalent für den Bereich Web-Design. In der Vergangenheit hat die quirlige Frohnatur mit frecher Brille schon in vielen Töpfen gerührt: Von Webshop-Design über die Erstellung von Content-Management-Systemen, Eventplanung und Marketing deckt sie alles ab. Wir sind begeistert von ihr und ihrem Können!

Alexander Pohl
Mediengestalter Bild und Ton

„He was a skater boy…“ Alex mag noch nicht viele Jahre auf dem Buckel haben, glänzt aber dennoch mit jahrelanger Erfahrung: Angefangen beim Skaten, aufgehört beim Filme schneiden. Als wir in seinem Alter noch in Kinderschuhen steckten, bastelte er schon erste Clips in After Effects. Uns haut er vom Hocker, wenn unser neuer Stern am Video-Horizont in kürzester Zeit recherchiert, animiert und bewegt.

Fabian Rathmann
Dualer Student Marketing und Kommunikation

Wenn es im Flur raschelt, ist es 100 Pro Fabi mit seiner Allzweck-Camping-Regenjacke. Unser engagierter Neuzugang macht gerade seinen Bachelor in Integrated Media & Communication und hat creo als Ausbildungsbetrieb für sein duales Studium gewählt. Wir freuen uns, dass er und sein doppelter Kaffee-Espresso-Thermobecher den Weg zu uns gefunden haben!

Jens Hage
Medientechnologe Print

Akribisch, voller Hingabe zählt und rechnet er. Nach. Vor. Während. Jede Handlung in der Produktion ist von ihm bis ins letzte Detail durchdacht. Aber auch seine Engelsgeduld wird an manchen Tagen auf die Probe gestellt – dennoch beweist er den Mut eines Samurais im Druck-Neuland und besiegt auch so die größten Probleme.

Monique Ohmes
Auftragsmanagerin

Moniques Herz schlägt für große Müsli-Schalen mit viel Inhalt und für das Telefonieren, bis die Leitungen heiß laufen. Sie kalkuliert, was das Zeug hält und nimmt kein Blatt vor den Mund. Und wenn sie mal nicht im Zahlen-Meer versinkt, druckt sie, organisiert sie fleißig und mutiert zur Arbeitsbiene. Wir sind stolz wie Oscar auf die lieb gewonnene Unterstützung im Team.

Kira Jahnke
Kommunikationsdesignerin

Kira bringt frischen Küstenwind ins Team. Sie hat schon einiges erlebt, ist viel unterwegs und wir sind froh, dass die kecke Grafik-Designerin nun bei uns Halt macht. Sie beweist Durchblick und Durchhaltevermögen. Immer. Und wenn doch mal eine Schlecht-Wetter-Front naht, packt sie die Regenjacke aus und stellt sich in den Sturm.

Lena Hentschel
Grafik & Branding Designerin

Lena ist mittlerweile seit drei Jahren dabei. Wir schätzen ihren Humor und das herzhafte Lachen, das unfassbar ansteckend ist. Sie unterstützt andere, wo sie kann – vor allem im Tausch gegen Schokokekse. In jedes unserer Herzen geschlossen, ist sie fest im Team verankert. Sie, und ihre Alpakas.

Sonja Berthold
Social Media Managerin

Sonja ist Norddeutsch durch und durch. Kaffeeliebhaberin, flucht wie ein Seemann, erfand den trockenen Humor. Bei creo kümmert sie sich um Urquelltexte, Footer-Problematiken und Koffein-Nachschub. Ihre Gabe, aufmerksam zuzuhören, nutzt sie eiskalt aus, um die Sprüche des Tages zu sammeln. In diesem Sinne – “Hacken in‘ Teer!”.

Maren Konrad
Medientechnologin

Maren ist noch nicht lange dabei, überzeugt aber schon mit Souveränität, Ruhe und Sicherheit. Die gelernte Schilder- und Lichtreklameherstellerin aus Hildesheim ist immer für einen schlagfertigen Spruch und einen Plausch zwischen Tür und Angel zu haben. Ihre Begeisterung schlägt für die Vielfalt der Farben, ihre Lieblingsfarbe beim Frühstück ist Mettbrötchen.

Unsere News

Kritzel Kratzel Monster Malbuch

Wir sorgen für Monster Ausmalspaß mit unserem ersten Malbuch.

Marketing in Zeiten einer Krise

Wie kommuniziere ich jetzt über die sozialen Medien? Worauf muss ich bei einem Blog-Beitrag achten? Wie stelle ich mein Unternehmen schnell digital auf?

Gemeinsam Kraftvoll – Gemeinsam durch die Krise

So, wie sich die Situation in den letzten Tagen entwickelt hat, steht vieles, was wir unser Leben lang kennen…

Corona 2020: creo-media im Home Office

Als Agentur mit online und digitalen Dienstleistungen sind wir es gewohnt, schnell, flexibel und von überall zu arbeiten – es gibt also keine…

Rammelkammer: creo forstet auf

Wir wollen nicht nur nutzen, sondern auch aktiv zurückgeben! Dafür haben wir…

Mutocode Teambuilding Coaching mit PS-Caring

Ideen funktionieren nur mit Herzblut. Dafür muss man durchatmen. Den Schreibtisch verlassen und neue Horizonte entdecken.

creo-media ist natureOffice Partner

NaturOffice ist seit 2007 Partner in Sachen freiwilliger Kompensationsdienstleistung und einer der führenden Anbieter für Lösungen im Bereich Klimaschutz.

Kochbuch ¡Ay caramba!

Mit dem einmaligen »¡Ay caramba!« die mexikanische Küche kennen und lieben lernen.

creo-media ist eine eingetragene Marke

Creo-media GmbH ist eine eingetragene Marke und als Marke geschützt.

creo-media bildet aus

Schon seit über 10 Jahren sind wir ein von der IHK geprüfter und anerkannter Ausbildungsbetrieb.