Wir schreiben corporate social responsibility nicht nur auf unsere Fahnen, sondern meinen es wirklich ernst.

Wir schreiben corporate social responsibility nicht nur auf unsere Fahnen, sondern meinen es wirklich ernst.

Achtsamkeit, Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit. Kaum ein Unternehmen, das diese Vokabeln nicht irgendwo fallen lässt. Wir machen da keinen Unterschied, bemühen uns aber um ein Plus an Konsequenz und damit einhergehend ein Plus an Transparenz.

Klimaneutrale Werbeagentur und Druckerei aus Hannover

Übrigens versteht sich für uns von selbst, dass all unsere Marketing Werbemaßnahmen und Druckprodukte CO2-neutral sind. Wir pflanzen Bäume, forsten auf und unterstützen Unternehmen und Menschen.

Klimaneutral-_-creo-media-GmbH-Hannover

Wir sind seid 2008 klimaneutral. Unabhängig bewertet und ausgezeichnet.

Noch bevor alle über CSR oder auch „corporate social responsibility“ gesprochen haben hat creo media reagiert. Sei 2015 pflanzen wir Bäume bzw. lassen diese Pflanzen, indem wir einen Teil des Erlöses unserer Produkte an „natureoffice“ weiterleiten.

Unabhängig von Natur Office zertifiziert:
„Alle Emissionen des Unternehmens wurden erfasst und in einer CO2-Bilanz ausgewiesen. Das Unternehmen hat die nicht vermeidbaren CO2 Emissionen über ein anerkanntes Klimaschutzprojekt kompensiert. Dafür wurden Zertifikate in Höhe von
 41,6 t CO₂e im PROJECT TOGO, West Afrika gekauft und verbindlich stillgelegt. Im Rahmen des Klimaschutzprojektes werden 20.000 ha aufgeforstet und in der Region Kpalimè neue und sozialverträgliche Arbeitsplätze geschaffen. Das Unternehmen leistet durch freiwilliges Engagement einen wichtigen Beitrag im Klimaschutz.“ Mehr Informationen zum Klimaschutzprojekt unter www.natureOffice.com. Dort kann über die ID.-Nummer die Echtheit des Zertifikats überprüft werden.

www.natureoffice.com
I-love-Hope-_-creo-media-GmbH-Hannover

„home4kids“ hilft Waisenkindern, ein neues Zuhause zu finden.

Wir setzen uns schon seit einigen Jahren für den Freundeskreis St. Peter’s Child Care e.V. Kinder in Johannesburg ein, die ihre Eltern durch HIV/Aids verloren haben. Das Projekt „home4kids“ bietet den Kindern ein neues zu Hause in einem behüteten Umfeld, medizinische Versorgung und die bestmögliche Schulbildung vor Ort.

www.homes4kids.de
IT-macht-Schule-_-creo-media-GmbH-Hannover
IT-macht-Schule-_-creo-media-GmbH-Hannover

„IT macht Schule“ bringt jungen Menschen die digitale Welt näher.

Seit mehreren Jahren ist creo-media Partner von „IT macht Schule“ – wir lieben das Konzept: Junge Menschen erhalten Einblick in die Welt der IT und bei uns, was man mit schönen bunten Bildern, gut recherchierten Texten und der digitalen Welt alles für die Menschen da draußen herstellen, erstellen und online bereit stellen kann.

www.itms.online
Ungelaehmt-_-creo-media-GmbH-Hannover

Rotary bekämpft mit Impfungen Kinder­lähmung.

Polio, die Kinderlähmung, ist fast besiegt. Jährlich ist Rotary in der Lage, 400 Millionen Kinder zu impfen und dadurch Neuinfektionen einzudämmen. Aber die letzten Meter sind bekanntlich die Schwersten – denn das Virus verändert sich ständig.
Daher haben wir es für uns zu einem Herzensprojekt gemacht, Rotary in ihrem Kampf gegen das Virus zu unterstützen. Wir stehen nicht still. Wir bleiben dran. Wir sind #ungelähmt.

www.ungelaehmt.de