mitdenken, mitreden, mitmachen

mitdenken, mitreden, mitmachen

Teilnahme. Wärme. Herzlichkeit. Seit über 12 Jahren sind wir ein klimaneutrales und nachhaltiges Unternehmen. Nicht nur der Umweltschutz liegt uns am Herzen. Wir engagieren uns in vielen verschiedenen Richtungen und tun Gutes.

Engagement

Wir brennen nicht nur für unsere Kunden, sondern engagieren uns auch für Projekte, die uns am Herzen liegen.

Creo-forstet-auf-_-creo-media-GmbH-Hannover

Rammelkammer: creo forstet im Hahnenbrink auf

Seit Jahrtausenden gilt der Wald vor allem hierzulande als magisch, als heilig, zumindest aber als Kraftort. Eine exakte Definition von „Wald“ existiert bis heute nicht und doch verbinden wir alle konkrete Vorstellungen und Erinnerungen mit dem Wald. Wir fühlen. Wir spüren. Und manches wissen wir auch. Wir von creo haben uns in diesem Jahr dazu entschlossen, keine Weihnachtsbäume abzuholzen, sondern Bäume wachsen zu lassen.

@creoforstetauf
Klimaneutral-_-creo-media-GmbH-Hannover

Das Natureoffice sorgt mit dem Project „Togo“ für mehr Klimaschutz in Westafrika.

Das Projekt „Togo“ beschäftigt sich mit mehr als nur dem Klimaschutz. Es ist mehr als das. Es gibt Menschen Hoffnung. Halt. Und verbindet. Durch Aufforstungen von über 20.000 ha ist es gelungen, echte Erfolge in den Bereichen Energie, Wasser, Gesundheit, Bildung und Soziales zu erzielen. Wir sind dabei und fördern das Projekt als klimaneutrales Unternehmen.

www.natureoffice.com
I-love-Hope-_-creo-media-GmbH-Hannover

„home4kids“ hilft Waisenkindern, ein neues Zuhause zu finden.

Wir setzen uns schon seit einigen Jahren für den Freundeskreis St. Peter’s Child Care e.V. Kinder in Johannesburg ein, die ihre Eltern durch HIV/Aids verloren haben. Das Projekt „home4kids“ bietet den Kindern ein neues zu Hause in einem behüteten Umfeld, medizinische Versorgung und die bestmögliche Schulbildung vor Ort.

www.homes4kids.de
IT-macht-Schule-_-creo-media-GmbH-Hannover
IT-macht-Schule-_-creo-media-GmbH-Hannover

„IT macht Schule“ bringt jungen Menschen die digitale Welt näher.

Seit mehreren Jahren ist creo-media Partner von „IT macht Schule“ – wir lieben das Konzept: Junge Menschen erhalten Einblick in die Welt der IT und bei uns, was man mit schönen bunten Bildern, gut recherchierten Texten und der digitalen Welt alles für die Menschen da draußen herstellen, erstellen und online bereit stellen kann.

www.itms.online
Ungelaehmt-_-creo-media-GmbH-Hannover

Rotary bekämpft mit Impfungen Kinder­lähmung.

Polio, die Kinderlähmung, ist fast besiegt. Jährlich ist Rotary in der Lage, 400 Millionen Kinder zu impfen und dadurch Neuinfektionen einzudämmen. Aber die letzten Meter sind bekanntlich die Schwersten – denn das Virus verändert sich ständig.
Daher haben wir es für uns zu einem Herzensprojekt gemacht, Rotary in ihrem Kampf gegen das Virus zu unterstützen. Wir stehen nicht still. Wir bleiben dran. Wir sind #ungelähmt.

www.ungelaehmt.de