• instagram-marketing-tuev-sued | creo-media GmbH Hannover

Instagram Marketing Optimierung für TÜV SÜD

Personen, die gerade den Führerschein bestanden haben, sind DIE Zielgruppe von Social Media und vermutlich der größte Anteil an Usern. Diese beiden Dinge verbindet TÜV SÜD mit ihrem sehr aktiven Instagram Kanal @tuevsued_mobility und jetzt auch noch interaktiver. Wir haben Gifs gestaltet, animierte Sticker mit Giphy für die Instagram Story zum Teilen. Wenn jetzt also ein*e frischgebackene*r Fahranfänger*in ihren Erfolg in der Instagram Story teilen möchte, gibt es dafür einen passenden „Bestanden bei TÜV SÜD“ Sticker! Nach der Abstimmung mit dem Kunden, wie die verschiedenen Sticker aussehen könnten haben wir uns an die Umsetzung gemacht, nach einigen Korrekturläufen waren die freigegebenem Giphys fertig. Fix einen Giphy-Account erstellen, Gifs hochladen, benennen und mit den notwendigen Tags verweisen ist für uns ein leichtes. Fertig ist die neue Instagram Story.

Kunde

TÜV SÜD

Date

2021-04-28

Category

Digital

Tags

Instagram, video