• tuev-sued-kommunikation-grill | creo-media GmbH Hannover

Kommunikationskampagne für TÜV SÜD

„Wie bekommen wir mehr Abonnenten auf Instagram und Facebook?“ Mit dieser Frage kommen immer wieder Kunden zu uns, wir fangen bei der Beantwortung dieser Frage schon weiter vorne an: „Wofür habt ihr Instagram und Facebook?“ Wenn wir diese und andere Fragen geklärt haben, überlegen wir uns gemeinsam eine Kampagne, um das angestrebte Ziel zu erreichen. Dieses Mal kam dabei ein Gewinnspiel zum aktuellen Thema ClassiC Café Racer heraus. Der Kunde hatte bereits die erste Idee für ein Thema und zeigte uns damit ebenfalls, was besonders wichtig sei bei dieser Kampagne. Das Thema und das Gewinnspiel solle sich um das Thema „Café Racer Motorrad“ drehen. Wir haben aus den mitgelieferten Bildern eine Idee entwickeln und den Ablauf des Videos dem Kunden präsentiert. Das Gewinnspiel-Video wurde umgesetzt und nach Freigabe von TÜV SÜD auf Instagram und Facebook beworben, zu gewinnen gab es eins von zwei Grill-Sets.

Kunde

TÜV SÜD

Date

2021-04-28

Category

Dialog, Digital

Tags

Facebook, Instagram, Kommunikationskampagne, Onlinekampagne, video