Veranstaltungsdesign für SI EKD

Das Sozialwissenschaftliche Institut der EKD braucht einen Messestand für den Kirchentag 2019 in Dortmund. Aber weil wir nicht einfach nur einen Tisch und zwei Stühle auf Holzpaletten stellen, stürzt sich unser Team voller Herzblut und Tatendrang in die Arbeit.

 

„Wo steht die Kirchengemeinde?“ Wir wollten es wissen und haben einen Messestand konzipiert, der es in sich hat.

 

Neben der informativen Bücherecke lockten iPads zur digitalen Fragerunde. Bespielt wurde der Stand des Sozialwissenschaftlichen Instituts der EKD mit der Lehrer-Schüler-Thematik.

 

„Wie kommt es zum Mitgliederschwund?“, „Was fehlt in den Gemeinden?“ – die Besucher konnten den Stand interaktiv mitgestalten und Tendenzen an den vorbereiteten Säulen ausmachen. Täglich wechselnde Fragen auf der ansprechend gestalteten Tafel luden ebenfalls zum Mitmachen ein.

 

Die Gestaltung ist klassisch und informativ – dennoch wirkt es nicht zu überladen. creo-media war es wichtig, ein zeitloses Design für den Messestand des SI zu entwickeln, das unterschiedlichste Altersgruppen erreicht.

Date

2019-09-05

Category

Design, Druck

Tags

Messestand, Veranstaltungsdesign