Lokales SEO
Lokales SEO
Google My Business ist Ihre Online-Visitenkarte, die Ihre Kunden als erstes bei ihrer Suche antreffen.
Unternehmen, Selbstständige und Organisationen können ihre Daten für Google Maps, Google Plus und auch die Google-Suche zentral verwalten. Für lokal ansässige Unternehmen ist der Eintrag ein Muss. Wie Sie Ihr Google My Business Profil richtig nutzen und worauf Sie achten müssen, zeigen wir Ihnen in einer Schulung, oder kümmern uns selbst um Ihren Account. Wir aktualisieren Ihr Profil, erstellen Beiträge oder führen Keyword-Analysen durch!
Google My Business für Ihr Unternehmen
Der Google My Business Eintrag eines Unternehmens ist wie ein Branchenbuch-Eintrag, nur mit enormer Reichweite. Mit den hinterlegten Informationen (z.B. Öffnungszeiten, Standort, Kontaktdaten) über das Unternehmen steigert man auf einfache und kostenlose Weise die Sichtbarkeit auf Google. Besonders für kleine oder regionale Unternehmen ist Google My Business ein gewinnversprechendes Instrument. Auch für Selbstständige (mit einem regionalen Kundenstamm) ist ein gut gepflegtes Google My Business Konto absolut essentiell. Zum Einen tauchen die Einträge in den Suchergebnissen weit oben auf, zum Anderen ist eine gute Kundenbewertung, die auf Google sichtbar ist, ein wichtiger Faktor für Neukunden. Je besser das Ranking, desto größer die Wahrscheinlichkeit, neue Kunden zu gewinnen.
Google My Business ist nicht nur für Unternehmen wichtig. Auch Vereine, Schulen und Gemeinden haben die Möglichkeit, die Reichweite mit Google My Business zu steigern.