Webanalyse
Webanalyse
Mit dem Trackingtool Google Analytics analysieren Sie Ihre Unternehmensdaten, um bessere Entscheidungen und Handlungen für Ihren Online-Auftritt zu treffen.
Google Analytics bietet Einblick in die Entwicklung jeder Website. Wir kontrollieren den Verlauf, optimieren den Online-Auftritt und steigern den Erfolg. Wir behalten den Überblick der Besuchszahlen, deren Dauer und Verhalten, um die Website erfolgreich gestalten zu können und diese Zahlen zu steigern. Mit Hilfe von Google Analytics finden wir heraus, mit welchen Keywords Besucher auf Websites gekommen sind, aus welcher Region die Nutzer kommen und ob sie mit einem Computer oder Smartphone surfen.
Mit Google Analytics bekommt man ebenfalls Einblick in die Stärken und Schwächen einer Website: Welche Inhalte werden häufig angeklickt und gelesen? Welche Seiten gehen unter? Ist die Website für ein Smartphone oder Tablet optimiert? Durch die gewonnenen Informationen verbessern wir Ihre Website und vergrößern Ihre Reichweite.
Google Analytics und Datenschutz
Da durch das Google Analytics Tracking Tool Daten von Nutzern gesammelt werden, achten wir bei der Konfiguration selbstverständlich akribisch darauf, dass die Einstellungen datenschutzkonform sind und halten uns strikt an die Vorgaben der Aufsichtsbehörden. Mehr zu diesem Thema finden Sie im Beitrag Datenschutz bei creo-media.