Engagement

Teilnahme. Wärme. Herzlichkeit.

Projekt „Togo“

Das Projekt „Togo“ beschäftigt sich mit mehr als nur dem Klimaschutz. Es ist mehr als das. Es gibt Menschen Hoffnung. Halt. Und verbindet. Durch Aufforstungen von über 20.000 ha ist es gelungen, echte Erfolge in den Bereichen Energie, Wasser, Gesundheit, Bildung und Soziales zu erzielen. Wir sind dabei und fördern das Projekt als klimaneutrales Unternehmen.

www.natureoffice.com

Projekt „homes4kids“

 

Wir setzen uns schon seit einigen Jahren für den Freundeskreis St. Peter’s Child Care e.V. Kinder in Johannesburg ein, die ihre Eltern durch HIV/Aids verloren haben.
Das Projekt „home4kids“ bietet den Kindern ein neues zu Hause in einem behüteten Umfeld, medizinische Versorgung und die bestmögliche Schulbildung vor Ort.

www.homes4kids.de

#ungelähmt

Polio, die Kinderlähmung, ist fast besiegt. Jährlich ist Rotary in der Lage, 400 Millionen Kinder zu impfen und dadurch Neuinfektionen einzudämmen. Aber die letzten Meter sind bekanntlich die Schwersten – denn das Virus verändert sich ständig. Daher haben wir es für uns zu einem Herzensprojekt gemacht, Rotary in ihrem Kampf gegen das Virus zu unterstützen. Wir stehen nicht still. Wir bleiben dran. Wir sind #ungelähmt.

www.ungelaehmt.de

Projekt „IT macht Schule“

Seit letztem Jahr ist creo-media Partner von „IT macht Schule“ – wir lieben das Konzept: Junge Menschen erhalten Einblick in die Welt der IT und bei uns, was man mit schönen bunten Bildern, gut recherchierten Texten und der digitalen Welt alles für die Menschen da draußen herstellen, erstellen und online bereit stellen kann.

www.itms.online