Menschen erreichen mit der richtigen Kommunikationskampagne

Kommunikationskampagnen

Kommuni­kations­kampagnen

Dank unserer langjährigen Erfahrung sind wir die Strategen und Dienstleistungsasse von heute und machen Ihre Marke durch eine gelungene Kommunikationskampagne erlebbar.

Kommunikation ist wichtig, das kann niemand bestreiten. Aber: Drauf losquatschen ist, auf gut Deutsch, ‘ne blöde Idee. Das Ganze muss sorgfältig strukturiert und ausgearbeitet sein. Wie erreichen Sie Kunden am Besten? Welchen Sprachstil benutzen Sie? Wie holen Sie alle mit ins Boot? Wir helfen Ihnen bei der Beantwortung dieser Frage – damit Sie Ihre eine gute Verbindung zum Kunden schaffen. Mit einer gelungenen Kommunikations­kampagne haben Sie gewonnen: Zufriedene Kunden und zufriedene Mitarbeiter. Mehr Aufmerksamkeit von der Zielgruppe, ein transparenter Dialog und damit eine gute Zusammenarbeit mit den Partnern? Haben noch niemandem geschadet – im Gegenteil, das bringt Sie weiter. Wir begleiten auch Sie dabei, so wie wir es erfolgreich bei unseren Kunden getan haben.

 

Ein gutes Beispiel für eine gelungene Kommunikationskampagne ist die Kampagne #ungelähmt. Für dieses Projekt kam Rotary auf uns zu und wir haben die Kommunikationskampagne für sie gestaltet. Herausgekommen ist ein neuer Titel des Projekt und der Widererkennungswert durch den Hashtag #ungelähmt. Bei dem Projekt #ungelähmt ist Rotary in der Lage, jährlich 400 Millionen Kinder zu impfen und dadurch Neuinfektionen von Polio einzudämmen. 

Kommunikations­kampagne zum Kunden

Die ultimative Zutat beim Erfolgsrezept eines Unternehmens lautet? Richtig. Zufriedene Kunden. Es ist unumgänglich, mit Kunden im Dialog zu stehen und ihnen das Gefühl zu geben, Teil des Ganzen zu sein. 

Kommunikations­kampagne zum Partner

Die Verträge mit den Partnern stehen – das ist schonmal ein guter Anfang. Damit man aber nicht nur füreinander sondern vor allem miteinander arbeitet, bedarf es einer gelungenen Kommunikation zwischen den Parteien.

Wir wissen, welcher Ton bei welcher Zielgruppe angeschlagen werden sollte. Wir sprechen viele Sprachen. Auch die Ihre.

Referenzen

Kommunikationskampagne für TÜV SÜD

Unser Partner TÜV SÜD wollte in diesem Frühjahr das Frühlingsbrummen mit verlängerten Öffnungszeiten einläuten. Leider ist dies durch Corona nicht möglich gewesen. Zusammen mit TÜV SÜD haben wir schnell eine neue Kampagne ins Leben gerufen und umgesetzt. Aus „Frühlingsbrummen“ wurde „Sicher zur HU“. Für die...

Kommunikationskampagen für TÜV SÜD

Wir haben für TÜV SÜD eine Kampagne in Zeiten von Corona entwickelt und diese visuell umgesetzt. Abstand halten! ist nicht nur das Gebot der Stunde in Deutschland, sondern auch das definierte Ziel, das wir sichtbar gemacht haben. Wir haben die Keyvisuals dieser Kampagne entwickelt und...

Kommunkationskampagne #UNGELÄHMT. für creo + Rotary

Rotary ist der Leader im Kampf gegen Polio – die Kinderlähmung. Anlässlich des Welt–Polio–Tages veranstalten die Clubs des Distrikt 1800 am 23. Oktober 2019 ein Benefizkonzert in der Marktkirche Hannover und holt creo-media mit ins Boot.   Die Aufgabe? Eine Kommunikationskampagne zusammenschustern.   Wir haben voll...

Kommunikationskampagne für TÜV SÜD

Vor ein paar Jahren kam TÜV SÜD auf uns zu und wollte eine Kommunikationskampagne zur Bewerbung der Hauptuntersuchung haben. Nach einem gemeinsamen Gespräch haben wir unsere Ideenschmiede angekurbelt und ein neues Keyvisual und einen prägnanten Begriff entwickelt. Herausgekommen ist "Frühlingsbrummen"! Jedes Jahr im Frühjahr wird...

Kommunikationskampagne für die Youngtimer Rallye

Rückblick   Sommer 2016 schwelgten wir in Erinnerungen. An Madonna, Michael Jackson und trendige Jogging-Anzüge aus feinster Ballonseide. Die 80/90er hatten es in sich – genauso wie die Youngtimer Rallye 2016, die vergangene Trends und vor allem die Autos dieser Zeit noch einmal aufleben ließ....