Instagram Marketing Optimierung
Instagram – Das ultimative Marketing-Tool
Mehr als nur Bilder und Memes: Mit gutem Content Instagram richtig nutzen!
Mit gezielten Hashtag-Analysen und einem auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnittenen Redaktionsplan, inklusive Bild- und Textkonzepten, verwandeln wir Ihren Instagram-Account in ein ansprechendes Profil mit Mehrwert für Ihre Follower.
Instagram-Beiträge
Ein Instagram-Beitrag beinhaltet sowohl ein Foto oder Video als auch eine Bildunterschrift. Wie wichtig die ist, kommt auf den Bildinhalt an. Eine sorgfältige, aussagekräftige Bildunterschrift bietet einen Mehrwert für den Nutzer. Wir erstellen sowohl den Text, als auch die Grafiken/Fotos/Videos, die farblich und inhaltlich zur Marke oder zum Unternehmen unserer Kunden passen, damit deren Profile einheitlich, strukturiert und aufgeräumt sind.
Instagram-Stories
Instagram-Stories können Bilder sein, Videos, oder auch ein Beitrag, der zuvor auf dem Profil veröffentlicht wurde. Besonders geeignet ist die Instagram-Story, um seine Follower schnell und unkompliziert auf z.B. einen Rabatt-Code, ein Gewinnspiel oder Unternehmens-Updates hinzuweisen.
IGTV – Das Instagram-TV
Das Instagram-TV (IGTV) bietet die Möglichkeit, lange Videos auf Instagram zu posten. Das ist vor allem dann wichtig, wenn ein Werbespot nicht nur unterhaltsam ist, sondern auch wichtige Informationen transportiert. Durch die “Teilen”-Funktion können andere Nutzer einen IGTV-Beitrag schnell und einfach in ihrer Story bewerben und ihm zu einer höheren Reichweite verhelfen.
Werbeanzeigen auf Instagram als Beitrag oder Story
Bonus: Zu einem überschaubaren Budget lassen sich die Beiträge und Stories zusätzlich boosten, und zwar als Werbeanzeigen. Das bedeutet, dass die Beiträge einer ausgewählten Zielgruppe angezeigt werden – sogar, wenn diese dem Profil nicht folgen. Die Werbeanzeige muss sorgfältig und akribisch vorbereitet werden; wenn nicht die gewünschte Zielgruppe angesprochen wird, wird der Erfolg nicht lange halten. Wenn schon für Werbeanzeigen Geld ausgeben – dann richtig!
Instagram-Gewinnspiele
Gewinnspiele sind ein beliebtes Werkzeug, um Kunden regelmäßig eine Freude zu machen und natürlich auch, um neue Kunden zu gewinnen. Dafür gibt es auf Instagram ganz konkrete Regeln und Vorschriften, die es unbedingt zu beachten gilt. Damit sich unsere Kunden auch die juristischen Bedingungen einhalten und nichts schief geht, übernehmen wir sowohl die Planung als auch die Durchführung des Gewinnspiels.