Instagram ändert Regeln für Gewinnspiele

Instagram ändert Regeln für Gewinnspiele

 

Gewinnspiele auf Instagram sind ein beliebtes Mittel um mehr Reichweite zu schaffen, neue Kunden zu gewinnen oder den Followern eine Freude zu machen. Mit den neuen Richtlinien für Gewinnspiele auf Instagram ändert sich jedoch einiges.

 

Instagram dient als beliebtes Tool für Gewinnspiele, wir selber haben schon einige gemacht und für unsere Kunden planen wir auch regelmäßig welche. Nun hat Instagram aber einige Änderungen in den Richtlinien geändert. Hier eine Übersicht der Änderungen:

  • NutzerInnen dürfen nicht dazu aufgerufen werden, Personen auf Fotos zu markieren, die garnicht zu sehen sind
  • Der/Die BetreiberIn des Gewinnspiels darf nicht verlangen, dass ein Beitrag geliked, ein Profil abonniert, ein Kommentar abgesetzt oder ein Beitrag geteilt wird

Wie sich die Gewinnspiel-VeranstalterInnen unter euch an die neuen Richtlinien halten können? Zunächst wohl erstmal mit einem Aufruf zu einer privaten Nachricht an euch. Wir helfen euch bei eurem nächsten Gewinnspiel und helfen euch bei der Umsetzung der neuen Richtlinien.