Facebook zur besseren Darstellung des Unternehmens

Facebook

Facebook für Ihr Unter­nehmen

30 Millionen aktive Nutzer auf Facebook täglich – da sollten Sie richtig mitspielen.

Ein aktives Facebookprofil mit gutem Content bedeutet mehr Follower. Mehr Follower bedeuten eine größere Reichweite. Eine größere Reichweite bedeutet Bekanntheits­steigerung. Die wiederum bedeutet mehr Besucher Ihrer Website, höhere Verkäufe in Ihrem Online Shop und mehr Kunden für Ihre Dienstleistung.

Facebook-Beiträge

Beiträge auf Facebook haben verschiedene Funktionen: Sie informieren die Follower über Aktionen, Events oder auch Dienstleistungen und Produkte. Sie steigern durch Likes und Kommentare die Interaktionsrate des Profils, was sich wiederum positiv auf den Algorithmus auswirkt. Mit anderen Worten: Je mehr Leute man anspricht, desto größer wird der Sichtbarkeitsradius.

Facebook-Werbekampagnen

Um Sichtbarkeit und Reichweite gezielt zu pushen, bietet es sich an, Werbung zu schalten. Bereits mit einem geringen Budget lassen sich merklich gesteigerte Profilaufrufe oder Likes verzeichnen. Für den erwünschten Erfolg kommt es vor allem auf die korrekte Umsetzung an. Wir erstellen eine zielgruppengerechte Werbeanzeige, bei Bedarf auch inklusive Bild und Text, schalten die Anzeige scharf und überwachen die Kampagne bis zum Schluss.

Facebook-Stories

Facebook-Stories sind ein guter Weg, Follower und Kunden schnell und einfach über Neuigkeiten und Änderungen zu informieren, oder auf Mitmach-Aktionen oder Gewinnspiele aufmerksam zu machen.

Facebook-Gewinnspiele

Gewinnspiele sind ein beliebtes Werkzeug, um Kunden regelmäßig eine Freude zu machen und natürlich auch, um neue Kunden zu gewinnen. Dafür gibt es auf Facebook ganz konkrete Regeln und Vorschriften, die es unbedingt zu beachten gilt. Damit sich unsere Kunden auch die juristischen Bedingungen einhalten und nichts schief geht, übernehmen wir sowohl die Planung als auch die Durchführung des Gewinnspiels.

Und das Beste: Sie müssen sich um nichts kümmern – das übernehmen wir.

Referenzen

Kommunikationskampagne für TÜV SÜD

Unser Partner TÜV SÜD wollte in diesem Frühjahr das Frühlingsbrummen mit verlängerten Öffnungszeiten einläuten. Leider ist dies durch Corona nicht möglich gewesen. Zusammen mit TÜV SÜD haben wir schnell eine neue Kampagne ins Leben gerufen und umgesetzt. Aus „Frühlingsbrummen“ wurde „Sicher zur HU“. Für die...

Kommunkationskampagne #UNGELÄHMT. für creo + Rotary

Rotary ist der Leader im Kampf gegen Polio – die Kinderlähmung. Anlässlich des Welt–Polio–Tages veranstalten die Clubs des Distrikt 1800 am 23. Oktober 2019 ein Benefizkonzert in der Marktkirche Hannover und holt creo-media mit ins Boot.   Die Aufgabe? Eine Kommunikationskampagne zusammenschustern.   Wir haben voll...

Website und Branding HopeCosmetics

Das Wellness und Kosmetik Spa aus Nürnberg widmet sich hingebungsvoll seiner Aufgabe, Wellness und eine Wohlfühlatmosphäre unter die Menschen zu bringen.   Mit HopeCosmetics haben wir einen Kunden gewonnen, für den wir regelmäßig arbeiten – zum Beispiel zur Unterstützung der Weihnachtsaktion 2019, für die wir...