Website für Fleet Logistics

Fleet Logistics ist einer der führenden Flottendienstleistern in Deutschland. Die Website wird als Werkzeug für die Platzierung von Leistungen, Tools und ähnlichem eingesetzt und soll das zentrale Instrument für die Kommunikation zwischen Unternehmen, Kunden und Lieferanten werden. Die vorhandene Website ist allerdings in die Jahre gekommen und so haben wir eine neue Website aufgesetzt. Eine Lead Generierung über die Webseite, eine Tracking der Seite über Google, Landingpages mit White Papern, eine User Exit Strategie, eine Sales Force anbinden und die Umsetzung der Website in verschiedene Sprachen waren die Herausforderungen und Ziele bei der Umsetzung.

Im ersten Schritt haben wir in einem Workshop mit den Kunden die Zielgruppe, Grundbedürfnisse und Leistungen der Lieferanten und Anwender, sowie eine Zukunftsvision festgestellt und herausgearbeitet. Für die Website haben anhand dieser Ergebnisse den Inhalt und die Struktur in ein Konzept gebracht und eine Keyword Recherche getätigt. Nach der Präsentation der Layouts haben wir eine User Exit Strategie erstellt, mehrsprachige Seiten erstellt, einen Google My Business, Google Ads und Google Analytics Account eingerichtet und Zielvorgaben eingestellt. Nachdem der Newsletter erfolgreich eingebunden wurde konnte die Seite online gehen.

„Wir haben jede Menge positives Feedback auf die neue Website bekommen“ Thorsten Bertram, Group Director International Customer Relations von Fleet Logistics.

Kunde

Fleet Logistics

Datum

2021-04-27

Category

Design, Digital

Tags
Webseite, Website