Neue Homepage. Eine Studie. Für ganz Österreich. 120 000 €. Wir lieben Herausforderungen und so auch diese. Für den Österreichischen Bundesverlag, kurz ÖBV, haben wir uns inspirieren lassen und das World Café geschaffen, bei dem auch Mitarbeiter des ÖBV zum Ausdruck bringen konnten, welche Aspekte die neue Internetseite mit sich bringen muss. Unser Fokus bei der Befragung lag auf Qualität und Quantität.
Brainstorming. Schnitt. Scribble. Schnitt. Entwürfe. Schnitt. Umsetzung. Schnitt. Aus monatelanger Kopfarbeit wuchs ein wunderbar umfangreiches Projekt, das Kunden, Kundeskunden und uns glücklich stimmte. Neben einem komplexen Shop-System ist es uns auch gelungen, alle Produkte in eine einzige Produktwelt zu integrieren, zu strukturieren und zu sortieren. Das ist was Neues. Was gutes. Nebenbei haben wir ein neues Veranstaltungsportal geschaffen, welches wir mit unserem hausinternen event-server verknüpft haben. Updaten leicht gemacht.
Das Design der neuen öbv-Website ist zeitlos, schlicht und dennoch informativ. Wir haben eine eigene Farbwelt geschaffen, die den neuen Charakter der Seite unterstreicht. Im Fokus steht die Primärfarbe „orange“, die Hausfarbe des Verlages.
Liebe für’s Detail bis ins letzte. Mit der 9° Wickelung der Icons trafen wir ins Schwarze und schufen so den perfekten, visuellen Zusammenhang zum Logo des ÖBV. Auch die Farben harmonieren – kein Wunder, denn: im Farbkreis liegen sie gegenüber und bilden ein Dreieck.