Die Technik in der Fahrzeugbranche verändert sich. Dies erhöht auch die Ansprüche an die Dienstleistungen. Gemeint ist nicht nur der technische Vorsprung bei Zulieferern und Fahrzeugproduzenten, sondern auch die Verknüpfung des Fahrers mit dem Fahrzeug durch Medien. Die heutige starke Verschmelzung von Mensch und Technik, das aktuelle Thema „Big Data“, Elektro-Fahrzeuge und viele spannende Themen, können Besucher bei einem Besuch des TÜV SÜD Messestands erleben.
Hier präsentiert sich der Gewährleister für Sicherheit am Fahrzeugmarkt und beweist Kompetenz und Know-how. Das Keyvisual kommuniziert diese neuen Themen. Interessante Branchengespräche, Netzwerke und Technik machen den Besuch am TÜV SÜD Messestand zu einem einzigartigen Erlebnis. Der Spagat bei der Gestaltung des Stands war dabei die B2B Dienstleistungen und die B2C Dienstleistungen an einem Messestand zu kommunizieren. Beide Zielgruppen müssen mithilfe des Messestands erreicht werden.
Somit wurden die Themen des TÜV SÜDs rund um das in der Mitte des Stands platzierte Fahrzeug herum kommuniziert. Jeder kann mithilfe einer Augmented Reality App sehen, was sich im inneren eines Fahrzeuges abspielt. Welche Dienstleistungen der TÜV SÜD rund um das Fahrzeug bietet erläutert eine Infowand. Bei der Fertigung von Autoteilen, von Fahrzeugen und bei der Prüfung von Fahrzeugen – TÜV SÜD wird den neuen Anforderungen des Markts gerecht und bleibt weiterhin der Partner für Sicherheit.