• Digitalisierung-tuev-sued-creo-media-hannover

Digitalisierung für TÜV SÜD

Unser Kunde von TÜV SÜD kam auf uns zu mit dem Ziel, interne Prozesse zu optimieren und gleichzeitig etwas Gutes zu Tun. Wir haben in einem internen Meeting die Idee entwickelt, über 1.000 Lieferanten vom TÜV SÜD auf den digitalen Rechnungsversand umzustellen, um den Papierverbrauch zu reduzieren und für jeden umgestellten Lieferanten einen Baum in Kooperation mit unserem Partnern NatureOffice zu pflanzen.

In einer Präsentation kam die Kampagne mit dem Claim „Wir lassen die Blätter am Baum“ sehr gut an. Umgesetzt haben wir die Kampagne, in dem wir an alle Lieferanten bundesweit Briefe versendet haben und sie dazu aufgerufen haben, auf den digitalen Rechnungsversand umzustellen. Das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend: 3.500 Lieferanten haben wir zum Umstellen bringen können – die Kampagne war ein voller Erfolg.

„Wir waren selber überrascht, wie gut die Kampagne angekommen ist. Der Claim ist einfach spitze.“

Kunde

TÜV SÜD

Datum

2021-04-29

Category

Dialog, Digital

Tags
Digitalisierung, Kommunikationskampagne, Onlinekampagne